Bedingungen und Ablauf der Vermittlung

Zuallerst möchte ich hier drauf hinweisen, dass es hier nicht um die Vermittlung der vom Aussterben bedrohten Pazifik-Degus geht!!! Es handelt sich hier ausschließlich nur um den gewöhnlichen Degu (Octodon Degu), der mittlerweile immer beliebter bei uns zu Hause als Haustier gehalten wird.

Wie auf meiner Startseite bereits erwähnt, möchte ich euch meine Homepage zur Verfügung stellen, damit ihr hier privat eure Degus vermitteln könnt. Dies dient hier als reine Plattform, weil leider andere große Plattformen weggefallen sind. Die Vermittlung erfolgt nur mit den privaten Haltern untereinander. Die Vermittlung kann hier natürlich deutschlandweit erfolgen. Diese Seite ist nicht auf NRW begrenzt. Ich werde die Anzeigen dann nach den Bundesländern aufgliedern, damit eine bessere Übersicht vorhanden ist. 

Über die hier gemachten Angaben und evtl. entstehender Folgeprobleme kann ich natürlich keine Verantwortung oder Haftung übernehmen. Die Angaben die hier online gestellt werden, sind die Angaben, die mir von den bisherigen Haltern übermittelt werden. Ich stelle hier keine Kontaktdaten online, damit der Datenschutz gewahrt bleibt und eure Kontaktdaten nicht für jedermann ersichtlich sind. Die Kontaktdaten werden dann auch nur nach ausdrücklicher Genehmigung weitergegeben. Die Bilder von den Degus  sind mir ebenfalls von den Haltern zur Verfügung gestellt worden und beinhaltet auch die Erlaubnis, diese hier online stellen zu dürfen. 

Solltet ihr Degus abgeben wollen oder ein oder mehrere Degus suchen, dann meldet euch bei mir. Es gibt diverse Möglichkeiten, mich zu kontaktieren: per Mail, per WhatsApp, über meine Facebook-Seite und auch per Telefon. Seid mir aber nicht böse, wenn ich nicht immer ans Telefon gehen kann. Auch ich führe ein Privat- und Berufsleben. 

Nach Kontaktaufnahme werden wir über eure Situation sprechen. Vielleicht kann ich auch beratend zur Seite stehen, falls ihr vielleicht überfordert seid. Wir können dabei auch darüber sprechen, welche/r Degu/s passend wären (falls ihr Degus sucht) oder welches neue Zuhause optimal wäre. Letztendlich liegt aber natürlich die Entscheidung komplett bei euch. Beratung also nur, wenn es auch von euch erwünscht ist. :-) 

Danach erstelle ich einen Steckbrief und eine kurze Beschreibung mit Foto und stelle dies hier dann online. 

Sollte jemand interessiert sein, dann kontaktiert mich. Ich gebe dann die Kontaktdaten nach Zustimmung weiter und dann bleibt es euch überlassen, wie es weitergeht. Ich drücke natürlich dann die Daumen, dass ein schönes Zuhause gefunden wird oder neue Degukumpels. 

Wenn die Vermittlung erfolgreich war, dann gebt mir bitte Bescheid, damit ich die Anzeige wieder löschen kann. Dann bleibt die Seite hier übersichtlich.

Zum Schluss auch hier nochmal erwähnt, dass diese Seite gerade in den Startlöchern steht. Natürlich ist diese erstmal "leer" oder wenig genutzt. Dies muss sich erstmal rumsprechen und bekannt werden. Zögert also nicht, die Seite zu nutzen. Nur so habt ihr noch eine Möglichkeit mehr, ein passendes Zuhause oder passende Kumpels zu finden. Sagt es also gerne allen weiter. Nur so kann die Seite "wachsen".

Und ein weiterer Hinweis: Ich stehe natürlich gerne auch für alle anderen Angelegenheiten und Fragen weiterhin zu Verfügung. Schreibt mich an. Ich helfe gerne. 

Dann bleibt mir hier nichts weiter zu sagen - als: Pfoten sind gedrückt. :-)